Historie

Der Dachdeckermeisterbtrieb Arnold Stöffges wurde im Jahre 1900 durch den Dachdeckermeister Arnold Stöffges gegründet. Die Firma wird auch heute noch durch seine Nachkommen geführt - mittlerweile bereits in der 4ten Generation. Tradition ist ist hier nicht nur ein Wort, sondern wird auch tatsächlich umgesetzt und gelebt!!

Durch anspruchsvolle und fachgerechte Arbeit machte sich die Firma einen Namen und etablierte sich innerhalb von Krefeld.

1928 begann Arnold Stöffges Sohn, Walter Stöffges, die Ausbildung im Familienbetrieb zum Dachdecker. Kurz nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung übernahm er die Leitung der Firma. Durch die schwierigen Verhältnisse während des zweiten Weltkrieges musste die Arbeit im Betrieb zeitweise ruhen.

Nach dem Krieg wurden die Ärmel hochgekrempelt und Walter Stöffges baute gemeinsam mit seinem Bruder die Firma wieder auf. Seit dieser Zeit geht es stetig bergauf mit dem Traditionsunternehmen “ Arnold Stöffges“! Nachdem Walter Stöffges viel für die Firma getan hatte und diese immer mit viel “Herz und Verstand“ geführt hatte, übernahm 1979 sein Sohn Rudolf Stöffges die Firma. Rudolf Stöffges machte 1977 nach seiner Ausbildung seinen Dachdeckermeister.

Durch immer wieder neue Ideen und den Einsatz von neusten Konzepten machte sich die Firma auch über die Grenzen von Krefeld hinweg einen Namen. In dem florierendem Betrieb, der seit seinem Bestehen immer ein gesunder Mittelstandsbetrieb in Krefeld war, machte 1998 erneut ein Sohn der Familie seine Ausbildung - Simon Stöffges. Auch er erweiterte sein Wissen nach der Ausbildung zum Dachdecker durch seinen Meistertitel. Simon Stöffges legt sehr viel Wert darauf, das traditionelle Handwerk weiterzuführen, aber auch moderne Möglichkeiten auszuschöpfen und beide Aspekte miteinander zu kombinieren. Heute führen Rudolf Stöffges und sein Sohn Simon Stöffges den Betrieb gemeinsam.

Der Betrieb beschäftigt mittlerweile 5 Dachdeckergesellen, welche zum Teil bereits seit 3 Jahrzehnten in der Firma “Arnold Stöffges“ arbeiten. Durch die Meistertitel von Rudolf und Simon Stöffges ist der Betrieb berechtigt auszubilden. Diese Aufgabe nehmen sie auch gerne und mit viel Engagement regelmäßig wahr.

historie_bild1

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA